Die KOSMISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN

(beschrieben aus eigener Empfindung u. Erfahrungen) 

 

Jeder Mensch ist ein göttlicher Funke.

Man nennt ihn auch INTUITION.

Die INTUITION ist verbunden mit dem Höheren SeelenSelbst.

Somit ist der Mensch ein Teil des Göttlichen Ganzen -

wie alle Schöpfung, die durch einen Gedanken Gottes entstand, der sich manifestierte, d.h. Materie wurde.

So sind alle göttlichen Funken ein Teil Gottes und wir alle sind ewiglich mit der Urquelle und jedem Leben/Wesen verbunden.

Alles, was wir über uns selbst sagen/denken, betrifft somit auch Gott/Das Göttliche als Ganzes.

Es gibt „Zufälle“ in der Hinsicht, dass uns etwas zu fällt / „vor die Füße fällt“ - alles, was uns begegnet, möchte uns eine Botschaft vermitteln und hat einen tieferen Sinn.

„Zufälle“ sind Wege, mit denen *Das Göttliche* uns durch Begegnungen mit Menschen oder Ereignisse/Fügungen erreicht / erreichen möchte.

Oft verändern „Zufälle“ unser Leben grundlegend, vielleicht auch, weil wir sonst noch länger PLANLOS UMHERIRREN WÜRDEN... ;o)!

 

Wie oben so unten - wie im Himmel so auf Erden:

Alles, was im Makrokosmos (im Großen) gilt, ist auch im Mikrokosmos (im Kleinen) gültig - wenn z.B. ein Mensch an sich arbeitet, hat das einen Einfluss auf sein gesamtes Umfeld – positiv, wie negativ.

 

Das Gesetz der Polarität:

Von allem gibt es IMMER 2 Seiten.

Ziel ist nicht die Ablehnung der einen Seite, sondern die Verbindung beider zu einer EINHEIT, in der beide Seiten ihre Berechtigung haben - als Möglichkeit zum Lernen und Wachsen.

 

Wie innen so außen:

Was uns im Außen begegnet (Menschen, Ereignisse, Energien), spiegelt wieder, was in uns selbst ist.

Gefällt uns das Außen nicht, sollten wir in unserem Inneren etwas ändern - z. B. Denkweisen, Glaubensmuster, Erwartungshaltungen etc.. Was uns an Anderen aufregt oder ärgert, sind in der Regel Dinge, die wir selbst in uns tragen, aber nicht sehen wollen/noch nicht sehen können.

 

Das Gesetz der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen:

Energie folgt den Gedanken.

Glauben wir z.B., dass etwas Bestimmtes sowieso nicht klappen wird, so wird genau das geschehen.

Wenn wir möchten, dass etwas anderes geschieht, sollten wir unseren Glauben/Fokus überprüfen und ggf. ändern.  

 

Energie folgt unserer Aufmerksamkeit:

Je nachdem, worauf wir sie lenken, dessen Macht wird gestärkt und es kann uns vermehrt begegnen.

Überlegen wir z. B. einen blauen VW-Golf zu kaufen,

so werden uns plötzlich überall diese Autos auffallen.

Glauben wir z. B. diese Welt sei schlecht, so werden wir im Außen - wie den Nachrichten, aber auch im privaten Umfeld, stets dieses erleben.

 

Energie folgt der Absicht:

Egal was wir tun, unsere Absicht wird das Ergebnis formen.

Tun wir z.B. etwas für Jemanden, das wir nicht wirklich wollen, so wird es unserem Gegenüber nicht verborgen bleiben. Er wird es zumindest unbewußt wahrnehmen und sich wundern, warum er sich nicht so recht über unsere Hilfe freuen kann oder warum unsere Hilfe ihm nicht wirklich weiterhilft.

Auch unserer SEELE schadet diese „Verrenkung“!

Also, von vornherein nur das tun, wozu man ganz und gar

mit Herz und Seele stehen kann – das ist auf jeden Fall energetisch gesünder und effektiver.

 

Resonanzgesetz:

Was wir aussenden, kehrt zu uns zurück:

„Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“.

Sind wir z.B. schlecht gelaunt, begegnen uns viele gereizte Menschen - sind wir gut drauf, begegnet uns öfter ein Lächeln von einem Fremden.

Jeder erschafft sich also seine eigene Realität.

ALLES, was in unser Leben tritt, ist wichtig für uns!

Wir haben es selbst kreiert (auch Leid und Krankheit), um zu lernen und zu (er-)wach(s)en.

„Schuld daran“ sind nicht die Anderen oder die Umwelt -

 es liegt allein in UNSERER Verantwortung/Kreation.

Jeder Mensch und jedes Wesen, unabhängig von Wissen und Entwicklung gibt stets sein ihm Mögliches – auch wenn er uns verletzt, tut er es meist nicht mit Absicht – er weiß sich in diesem Moment nicht anders zuhelfen/auszudrücken.

Jeder Mensch trägt alles, was er für dieses Leben braucht

in sich SELBST (auch Problemlösungen).

Probleme stärken uns wie Fitnessgeräte und aktivieren

verborgenes Wissen, Fähigkeiten und das BEWUßTSEIN.

ALLES in unserem Leben ist genau richtig - so wie wir es gerade brauchen, um uns weiter zu entwickeln.

Jeder ist dort genau richtig, wo er gerade ist und auch genauso wie er momentan ist.

 

Alles ist EINS = DAS EINE IST IN ALLEM

Beispiel: Viele Zellen ergeben zusammen ein Körper,

doch auch in jeder einzelnen Zelle befindet sich die Gesamtinformation des Körpers.

 

Eigenverantwortung ist der Schlüssel zu Erkenntnis und Heilung.

Wir selbst sind Auslöser für alles, was uns begegnet und tragen dafür (wie für unser gesamtes Tun),

DIE VOLLE VERANTWORTUNG (Karma=Gesetz des Ausgleichs). 

 

ALLES ist Energie, auch die Materie.

ALLES hat seine Schwingung - diese Homepage mit ihrem Inhalt, ein Stein am Wegesrand, eine Welle im Meer, Musik,

eine Blume, jeder Tisch, jeder Stuhl, jedes Haus etc., genauso wie jeder Mensch/jedes Wesen.

Es gibt keine zwei gleichen Originale und jede Schöpfung trägt die Energie und das UR-Wissen des Schöpfers in sich.

Zu bestimmten Dingen und Menschen fühlen wir uns hingezogen (Resonanzgesetz), weil unsere Energien ähnlich schwingen – das sagt etwas über uns SELBST aus.

 

WIR SIND NIEMALS WIRKLICH ALLEIN.

Durch den göttlichen Funken sind wir stets mit der Urquelle,  also Gott und all seinen Schöpfungen verbunden.

 

 

STERBEN ist ein Übergang in eine andere Dimension/Frequenz - ein Verlassen der Materie/der physischen Hülle.

Die SEELE jedoch, lebt als Energieform weiter...

– sie kann sich, bei persönlichem Bedarf neu inkarnieren.

 

© Si'el* 2005