Was mir am Herzen liegt...

Das ist WAHNSINN! Die Groko-Unterhändler wollen das Klimaziel für 2020 beerdigen - dabei hatten sich Angela Merkel und Martin Schulz kürzlich noch fest dazu bekannt. Ein fatales Signal für den weltweiten Klimaschutz: Wenn Deutschland seine Klimaziele aufgibt, droht das auch in etlichen anderen Ländern.

Ich habe gerade einen Eil-Appell an Kanzlerin Merkel und SPD-Chef Schulz unterschrieben, die Pläne zu stoppen. Wir müssen jetzt raus aus der Kohle, nicht aus dem Klimaschutz! Unterzeichne auch Du den Campact-Appell: Die Klimaziele sind nicht verhandelbar!

 

https://www.campact.de/Kohle-Aus

 

Jährlich fallen bis zu 500 Seehunde den Seehundjägern in Schleswig-Holstein zum Opfer.  Seit 1974 dürfen Seehunde offiziell nicht mehr bejagt werden. Aber ein jeder Seehundjäger kann willkürlich (ohne tierärztliche Untersuchung) entscheiden, ob ein Tier erschossen werden darf, weil es angeblich verletzt, krank oder nicht lebensfähig ist.

 

ZUR PETITION:

https://www.change.org/p/minister-habeck-beweisen-sie-sich-jetzt-stoppen-sie-die-seehundj%C3%A4ger?source_location=petition_nav

 

Petition: SOZIALER DIENST FÜR ALLE!

 

Durch einen DIENST für ALLE fördern wir den gesellschaftlichen Austausch und Zusammenhalt. Wir stärken den Solidaritätsgedanken und bauen so Vorurteilen und sozialen Spannungen vor.

 

KLICK HIER ZUR PETITION

 

 

PETITON: Bundesweites Wildtierverbot im Zirkus!

 

Traurige Weihnachten für die Wildtiere im Zirkus!

Auch dieses Weihnachten fristen die Wildtiere im Zirkus ein trostloses Dasein. Weit entfernt von einem artgerechten Leben, müssen sie sich weiterhin bedingungslos in ihr Schicksal fügen. Ein Umstand der mich sehr traurig macht und hoffentlich in absehbarer Zeit ein Ende finden wird.

Bitte unterschreibt HIER auch! DANKE!

 

 

OHNE WENN UND ABER: GENTECHNIK KENNZEICHNEN!

 

Wir wollen wissen, welche Produkte mithilfe gentechnisch veränderter Futtermittel hergestellt wurden!

Wir fordern die verpflichtende Gentechnik Kennzeichnung!

SIE AUCH?          JETZT MITMACHEN!