Was mir am Herzen liegt...

Legale Korruption beenden! Reform von § 108e jetzt!

Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

 

0% Mehrwertsteuer für Second-Hand Betriebe

 Second-Hand Läden leisten Gewaltiges: Sie schaffen Arbeitsplätze, bringen Waren wieder in den Nutzungs-Kreislauf, übernehmen Entsorgung und sind oftmals Nachbarschafts-treffpunkte. Aber nicht nur das: Sie tragen mit ihrem nachhaltigen Konzept zudem positiv zur Müllvermeidung und zum Klimaschutz bei.

 

HIER KLICKEN ZUR PETITION  "0% Mehrwertsteuer für Second-Hand Betriebe"

IMMER NOCH AKTUELL - TROTZ BAUBEGINN!!!

!!! BELTTUNNEL: DEN IRRSINN DES JAHRHUNDERTS VERHINDERN !!!

 

Rettet die Ostsee!

Den Bau des gigantischen Ostsee-Tunnels stoppen!

 

https://www.change.org/p/hilf-mit-und-rette-unsere-ostsee?recruiter=42267126&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

 

Neue Insektengifte: Weitere Zulassung erteilt!!!

 

Nachdem im Frühjahr 2018 drei Neonicotinoide – für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge besonders gefährliche Pestizide –  für den Freiland-Einsatz verboten wurden, droht unseren Insekten die nächste Gefahr: Drei neue Gifte mit ähnlich verheerender Wirkung könnten in Deutschland schon bald zugelassen werden.
Statt immer wieder ein Ackergift durch ein anderes zu ersetzen, muss die Bundesregierung das Pestizidkarassuell endlich stoppen und der Natur eine Chance zur Erholung geben.
Das Umweltinstitut hat deshalb eine Aktion gestartet, um die Bundesregierung dazu aufzufordern, den neuen Giften die Zulassung zu verweigern.
Hier kannst Du mitmachen:

https://www.umweltinstitut.org/neue-insektengifte

Cum Ex: Ich will meine Steuern zurück!

Wenn Bänker, Superreiche und Konzerne gemeinsam 55 Milliarden Euro Steuergelder mit Cum Ex und Cum Cum Geschäften abkassieren, die mit unserer Arbeitskraft erwirtschaftet wurden, müssen wir dafür sorgen, dass unsere Regierung endlich handelt.

Es kann nicht sein, dass wir als Bürgerinnen und Bürger zuschauen, wie Menschen denen es wirklich an nichts fehlt, sich unsere hart erarbeiteten Steuern nehmen. Steuern mit denen Kitas gebaut werden könnten, Steuern mit denen wir unsere Bildung reformieren können, Steuern die mir als Bürger zu gute kommen sollten. Steuern die nicht dafür gedacht sind, dass sich Bänker und Superreiche damit mehr Kaviar, weitere Luxusjachten, oder ein drittes Haus am Gardasee leisten können...

HIER GEHTS ZUR PETITION

„Wir reden über Flüchtlinge wie über Sachen und verstecken den Skandal der Herzlosigkeit in kalten Statistiken. Es sind aber Menschen, um die es geht, Verzweifelte, die Zuflucht suchen und nicht Sachen, die gestapelt oder zurückgeschickt werden müsse“, schrieb er kürzlich in der Süddeutschen Zeitung. Hart ging Blüm auch mit seiner Partei, der CDU, ins Gericht: „Eine Volkspartei ist etwas anderes als eine ‚Sammlungsbewegung‘, der es vor allem auf die Maximierung der Massen ankommt. Und das C im Parteinamen ist kein Besitzanspruch an Wähler, sondern eine Selbstverpflichtung der Partei, ihre Politik an der Botschaft des Christentums zu messen.“

 

!!! HIER GEHT ES ZUR PETITION !!! 

Petition: SOZIALER DIENST FÜR ALLE!

 

Durch einen DIENST für ALLE fördern wir den gesellschaftlichen Austausch und Zusammenhalt. Wir stärken den Solidaritätsgedanken und bauen so Vorurteilen und sozialen Spannungen vor.

 

KLICK HIER ZUR PETITION

 

OHNE WENN UND ABER: GENTECHNIK KENNZEICHNEN!

 

Wir wollen wissen, welche Produkte mithilfe gentechnisch veränderter Futtermittel hergestellt wurden!

Wir fordern die verpflichtende Gentechnik Kennzeichnung!

SIE AUCH?          JETZT MITMACHEN!