Was mir am Herzen liegt...

0% Mehrwertsteuer für Second-Hand Betriebe

 

Second-Hand Läden leisten Gewaltiges: Sie schaffen Arbeitsplätze, bringen Waren wieder in den Nutzungs-Kreislauf, übernehmen Entsorgung und sind oftmals Nachbarschafts-treffpunkte. Aber nicht nur das: Sie tragen mit ihrem nachhaltigen Konzept zudem positiv zur Müllvermeidung und zum Klimaschutz bei.

 

HIER KLICKEN ZUR PETITION  "0% Mehrwertsteuer für Second-Hand Betriebe"

!!! BELTTUNNEL: DEN IRRSINN DES JAHRHUNDERTS VERHINDERN !!!

 

Rettet die Ostsee!

Den Bau des gigantischen Ostsee-Tunnels stoppen!

 

https://www.change.org/p/hilf-mit-und-rette-unsere-ostsee?recruiter=42267126&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

 

PETITION: Rettet die Esel!

Die Welttierschutzgesellschaft (WTG e.V.) dokumentiert mithilfe eines lokalen Partners die Situation in den Esel-Schlachthäusern Kenias – mit schockierenden Ergebnissen.

Die Esel sind immensem Leid ausgesetzt, das es zu verhindern gilt! Bitte unterstützt die Petition und fordert die Betreiber der Schlachthäuser auf, die geltenden Tierschutzgesetze sofort zu berücksichtigen. Mit Eurer Unterschrift sendet Ihr ein eindeutiges Signal an die Verantwortlichen. Bitte unterzeichnet: »http://bit.ly/petition-für-esel
Weitere Hintergründe lest Ihr hier: »https://welttierschutz.org/esel

#RettetdieEsel #Esel #Kenia #Tansania #Ejiao#Tierschutz #Welttierschutzgesellschaft #WTGeV#BitteTeilen

 

Die Organisation Attac hat die Gemeinnützigkeit verloren!

 

Das Urteil des Bundesfinanzhofs ist ein Maulkorb für die gesamte kritische Zivilgesellschaft: Gemeinnützige Organisationen sollen sich aus der politischen Debatte heraushalten. Jetzt muss die Bundesregierung ran - und klarstellen: Die Arbeit der Zivilgesellschaft nutzt uns allen. Sie ist gemeinnützig.
Ich habe gerade einen Campact-Appell an SPD-Finanzminister Olaf Scholz unterzeichnet, damit er unsere Demokratie und Zivilgesellschaft verteidigt.
Bitte unterzeichne auch Du:

 

HIER

 

Neue Insektengifte: Weitere Zulassung erteilt!!!

 

Nachdem im Frühjahr 2018 drei Neonicotinoide – für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge besonders gefährliche Pestizide –  für den Freiland-Einsatz verboten wurden, droht unseren Insekten die nächste Gefahr: Drei neue Gifte mit ähnlich verheerender Wirkung könnten in Deutschland schon bald zugelassen werden.
Statt immer wieder ein Ackergift durch ein anderes zu ersetzen, muss die Bundesregierung das Pestizidkarassuell endlich stoppen und der Natur eine Chance zur Erholung geben.
Das Umweltinstitut hat deshalb eine Aktion gestartet, um die Bundesregierung dazu aufzufordern, den neuen Giften die Zulassung zu verweigern.
Hier kannst Du mitmachen:

https://www.umweltinstitut.org/neue-insektengifte

Cum Ex: Ich will meine Steuern zurück!

Wenn Bänker, Superreiche und Konzerne gemeinsam 55 Milliarden Euro Steuergelder mit Cum Ex und Cum Cum Geschäften abkassieren, die mit unserer Arbeitskraft erwirtschaftet wurden, müssen wir dafür sorgen, dass unsere Regierung endlich handelt.

Es kann nicht sein, dass wir als Bürgerinnen und Bürger zuschauen, wie Menschen denen es wirklich an nichts fehlt, sich unsere hart erarbeiteten Steuern nehmen. Steuern mit denen Kitas gebaut werden könnten, Steuern mit denen wir unsere Bildung reformieren können, Steuern die mir als Bürger zu gute kommen sollten. Steuern die nicht dafür gedacht sind, dass sich Bänker und Superreiche damit mehr Kaviar, weitere Luxusjachten, oder ein drittes Haus am Gardasee leisten können...

HIER GEHTS ZUR PETITION

„Wir reden über Flüchtlinge wie über Sachen und verstecken den Skandal der Herzlosigkeit in kalten Statistiken. Es sind aber Menschen, um die es geht, Verzweifelte, die Zuflucht suchen und nicht Sachen, die gestapelt oder zurückgeschickt werden müsse“, schrieb er kürzlich in der Süddeutschen Zeitung. Hart ging Blüm auch mit seiner Partei, der CDU, ins Gericht: „Eine Volkspartei ist etwas anderes als eine ‚Sammlungsbewegung‘, der es vor allem auf die Maximierung der Massen ankommt. Und das C im Parteinamen ist kein Besitzanspruch an Wähler, sondern eine Selbstverpflichtung der Partei, ihre Politik an der Botschaft des Christentums zu messen.“

 

!!! HIER GEHT ES ZUR PETITION !!! 

Das ist WAHNSINN! Die Groko-Unterhändler wollen das Klimaziel für 2020 beerdigen - dabei hatten sich Angela Merkel und Martin Schulz kürzlich noch fest dazu bekannt. Ein fatales Signal für den weltweiten Klimaschutz: Wenn Deutschland seine Klimaziele aufgibt, droht das auch in etlichen anderen Ländern.

Ich habe gerade einen Eil-Appell an Kanzlerin Merkel und SPD-Chef Schulz unterschrieben, die Pläne zu stoppen. Wir müssen jetzt raus aus der Kohle, nicht aus dem Klimaschutz! Unterzeichne auch Du den Campact-Appell: Die Klimaziele sind nicht verhandelbar!

 

https://www.campact.de/Kohle-Aus

 

Jährlich fallen bis zu 500 Seehunde den Seehundjägern in Schleswig-Holstein zum Opfer.  Seit 1974 dürfen Seehunde offiziell nicht mehr bejagt werden. Aber ein jeder Seehundjäger kann willkürlich (ohne tierärztliche Untersuchung) entscheiden, ob ein Tier erschossen werden darf, weil es angeblich verletzt, krank oder nicht lebensfähig ist.

 

ZUR PETITION:

https://www.change.org/p/minister-habeck-beweisen-sie-sich-jetzt-stoppen-sie-die-seehundj%C3%A4ger?source_location=petition_nav

 

Petition: SOZIALER DIENST FÜR ALLE!

 

Durch einen DIENST für ALLE fördern wir den gesellschaftlichen Austausch und Zusammenhalt. Wir stärken den Solidaritätsgedanken und bauen so Vorurteilen und sozialen Spannungen vor.

 

KLICK HIER ZUR PETITION

 

 

PETITON: Bundesweites Wildtierverbot im Zirkus!

 

Traurige Weihnachten für die Wildtiere im Zirkus!

Auch dieses Weihnachten fristen die Wildtiere im Zirkus ein trostloses Dasein. Weit entfernt von einem artgerechten Leben, müssen sie sich weiterhin bedingungslos in ihr Schicksal fügen. Ein Umstand der mich sehr traurig macht und hoffentlich in absehbarer Zeit ein Ende finden wird.

Bitte unterschreibt HIER auch! DANKE!

 

 

OHNE WENN UND ABER: GENTECHNIK KENNZEICHNEN!

 

Wir wollen wissen, welche Produkte mithilfe gentechnisch veränderter Futtermittel hergestellt wurden!

Wir fordern die verpflichtende Gentechnik Kennzeichnung!

SIE AUCH?          JETZT MITMACHEN!